Sonntag, 7. September 2014

Lese-Miniheft "neue Wörter"

Nun gibt es zu dem Apfel-Heft das nächste Lese-Miniheft. Das Bananen-Heft besteht aus 28 Seiten und enthält Wörter mit seltenen Buchstaben, Umlauten, Doppellauten und Mehrfachlauten. Es wiederholen sich immer die vier Aufgabentypen "Lesen und Malen", "Lesen und verbinden", "Lesen und ankreuzen" sowie "Lesen und Silben verbinden".
Die Früchte kennzeichnen die Reihenfolge der Hefte und auf dem Deckblatt sind dann immer Vorgänger und Nachfolger erkennbar. Wer nur einzelne Hefte nutzen möchte, für den gibt es auch ein Deckblatt ohne Angabe der anderen Hefte.  In der Datei sind immer zwei Seiten auf einer, so dass das Heft nach dem Kopieren nur in der Mitte geteilt und geheftet werden muss. Man erhält dann zwei identische Hefte im DinA5 Format. 

Download

Kommentare:

  1. Super, vielen vielen Dank!
    Das Heft kann ich so gut einsetzen.
    Ganz toll! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Micky,
    toll ist dein Heft wieder geworden. Ich danke dir vielmals!!! Das werde ich sofort benutzen, wenn meine Ersties lesen können, nach deinem Apfelheft natürlich.
    Einen schönen Restsonntag wünscht mit lieben Grüßen Betti

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch begeistert! Vor allem auch von der Vielfalt, die man momentan für die 1. Klasse in sämtlichen Blogs findet! Jeder arbeitet hart und in Summe profitieren ALLE von so vielen unterschiedlichen Materialien! Danke vielmals für deine Hefte! Sie sind wirklich super geworden!!!
    LG Susanne B.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Michaela,
    auch ich bin dankbar für das viele großartige Material. Wir sollen ja immer mal auf eingeschlichene Fehler achten (was bei der Menge, die uns zur Verfügung stellst auch passieren dürfen). Im Leseheft 2 ist das auf Seite 28 bei Vulkan passiert. Ich freue mich auf den Einsatz der Lesehefte.....
    VG Marta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marta,
      ja, das ist super, wenn man Korrekturleser hat. Vielen Dank, der Fehler ist behoben. Lieben Gruß,
      Micky

      Löschen
  5. Oh vielen Dank! Die Hefte kann ich super für meine ganz schwachen Leser gebrauchen :)

    AntwortenLöschen
  6. Das Heft ist wirklich toll. Das kann ich für die Nullsprecherkinder gut verwenden.

    AntwortenLöschen
  7. Vielen lieben Dank für deine Hefte! Die kommen mir gerade sehr recht :)
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für dieses tolle Heft! Meine Kinder, die schon lesend in die Schule kamen haben sich sehr über das Apfelheft gefreut! Jetzt können sie mit dem Bananenheft weiterarbeiten. Perfekt!
    Sally

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Micky,
    auch ich finde deine selbst gestalteten Lies-mal-Hefte richtig super. Gerade meine Sprachförderschüler können damit auch gut arbeiten, weil sie sich im Schwierigkeitsgrad nicht so rasant steigern wie die herkömmlichen Hefte. Erfolgserlebnisse sind die beste Motivation um mitzuarbeiten und sich anzustrengen. Deshalb würde ich so gern nach Apfel- und Bananenhft nun mit dem Erdbeerheft weiterarbeiten. Wie weit ist denn dein Vorhaben - noch ein 3. Heft zu entwerfen - gediehen? Ich und vor allem meine SchülerInnen würden sich sooooooo doll darüber freuen.
    LG von Corinna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Micky,
    vielen herzlichen Dank für diese tollen Hefte!
    Das kann ich wunderbar gebrauchen!
    Ganz liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Dank! Für lern- und leseschwache Schüler bestens geeignet!
    Maren

    AntwortenLöschen

Liebe Leser,
bitte seid so nett und tragt euren Namen in das offizielle Feld ein oder unterschreibt euren Kommentar. Es ist immer schöner, wenn man weiß von wem die Nachricht stammt.
Viele Grüße und herzlichen Dank,
Micky