Mittwoch, 7. Mai 2014

Dropbox Probleme

Leider erreichen mich Mails, dass es Probleme mit der Dropbox gibt. Es liegt eigentlich alles korrekt vor, die Dropbox ist nicht voll und ich habe keine Fehlermeldung erhalten. Ich weiß nicht warum, es nicht funktioniert. 
Da ich bereits in einigen anderen Blogs sowohl aktuell als auch vor einiger Zeit schon mal von ähnlichen Problemen gelesen habe, scheint es ein allgemeines Problem der Dropbox zu sein. Bisher hat sich dieses bei den Anderen von selbst wieder gelöst. Ich bitte daher um etwas Geduld und hoffe, dass es auch bei mir der Fall sein wird.

Kommentare:

  1. Was mich mal interessieren würde: Habt ihr die Free-Variante oder die Premium? Für mich wäre ja ein Dienst, für den ich monatlich X€ bezahle, der aber dann dauernd ausfällt, echt nicht tragbar.
    Wenn allerdings "Free" bei Dropbox zu heißen scheint, dass man da auch keinen Service erwarten darf, dann schießen sie sich irgendwie selbst ins Bein. So macht man auch keine Werbung für die Premium-Variante.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe die Free- Variante. Der Support hat bei mir das letzte Mal gar nicht geantwortet und auch dieses Mal kam bis jetzt noch keine Rückmeldung. Ich bin echt genervt im Moment! Ich hoffe, dass sich das Problem wirklich wieder von selbst löst! Liebe Micky, ich hoffe, dass es auch bei dir bald wieder funktioniert! Liebe Grüße, Daniela

      Löschen
    2. Ich habe nach ZWEI WOCHEN!!! eine google übersetzte total unverständliche Mail bekommen, die mir nichts mehr nützte, weil die Dropbox längst wieder ging!

      Löschen
  2. Hallo Mickey!
    Die bisherigen Probleme mit der Dropbox beliefen sich aber immer darauf, dass es zu viel "Traffic" gab, weil Dateien zu groß waren.
    Die jetzige Fehlermeldung ist ja eine andere und die hatte ich zum Beispiel bisher noch nie.
    @Florian: Ich habe die free-variante und muss sagen du hast völlig Recht! Keine gute Werbung! Ich werde die künftigen Dateien wohl eher mal auf google hinterlegen und sehen, wie sich das entwickelt. Zeit alles umzulegen hab ich nämlich auch nicht. Und Lust schon gar nicht :(
    Gruß *valessa

    AntwortenLöschen
  3. Für den Worksheet Crafter habe ich die Premium-Variante der Dropbox und hatte bisher keine Probleme. Wenn die anderen die Free-Variante haben, dann scheint es eventuell wirklich ein "Problem" der Free-Variante zu sein.

    Laut deren Webseite werden Links deaktiviert wenn diese zu oft heruntergeladen werden. Dieses Tageslimit ist bei der Premium-Variante höher. Vielleicht hat es damit was zu tun. Das ist aber auch nur eine Vermutung.

    Viele Grüße,
    Fabian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich wollte es auch grad sagen, das Tages-download-limit ist höher...

      Löschen
  4. Liebe Micky,
    Dropbox hat sämtliche links deaktiviert. Siehe hier: http://stadt-bremerhaven.de/dropbox-luecke-erlaubt-dritten-unter-umstaenden-zugriff-auf-geteilte-dateien/
    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Liebe Leser,
bitte seid so nett und tragt euren Namen in das offizielle Feld ein oder unterschreibt euren Kommentar. Es ist immer schöner, wenn man weiß von wem die Nachricht stammt.
Viele Grüße und herzlichen Dank,
Micky