Mittwoch, 20. November 2013

Mengen ergänzen/wegstreichen Legekarten

Passend zu der "Mengen ergänzen und wegstreichen Kartei" habe ich Legekarten erstellt. Diese sind Blankokarten mit einer Mengenvorgabe. Zum Legen der Mengen nutze ich kleine Holzstreuteile. 
Auf die Karten wird eine beliebige Menge der Holzstreuteile gelegt und die Schüler korrigieren diese durch Wegnehmen oder Dazulegen von Holzstreuteilen. Ideal auch als Partnerarbeit geeignet. 
Die schwarz-weiß Variante dient als Kopiervorlage. Damit können Lehrer oder auch die Schüler selbst durch Aufmalen von Mengen eigene Aufgabenkarten oder Arbeitsblätter erstellen.

 Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebe Leser,
bitte seid so nett und tragt euren Namen in das offizielle Feld ein oder unterschreibt euren Kommentar. Es ist immer schöner, wenn man weiß von wem die Nachricht stammt.
Viele Grüße und herzlichen Dank,
Micky