Samstag, 21. September 2013

Klammerkarten: Addition ZR 6

Hier sind weitere zehn Klammerkarten und zwar diesmal zur Addition im ZR 6. Zunächst sind die Aufgaben mit Perlen oder Streichhölzer dargestellt und es soll das passende Ergebnis geklammert werden. Danach enthalten die Karten Rechenaufgaben, die gelöst werden sollen.
Das tolle Bildmaterial zur Zahldarstellung stammt von Kerstin Eidenberger, die es auf ihrem Blog Krabbelwiese für Andere zur Verfügung stellt. Herzlichen Dank dafür.
Nach dem Ausdrucken das Blatt enlang der grauen Linie zerschneiden und anschließend laminieren. Zur Selbstkontrolle können auf der Rückseite farbige Punkte aufgeklebt werden. Zur Bearbeitung werden kleine Klammern in blau, rot, gelb und weiß
benötigt.


Download 

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Das freut mich :-) Ich hoffe, ich habe so alles richtig gemacht mit den Angaben zu deinen Bildern. Wirklich toll, was du schon alles gezeichnet hast.

      Löschen
  2. Liebe Micky,

    danke für deine tollen KK - hast du ev. eine wordvorlage davon für mich? wär nett ;O)

    lg
    christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Christine,
    ich erstelle die meisten Materialien mit Corel Draw, so auch die Klammerkarten. Daher existiert gar keine Word-Vorlage dazu. Außerdem kann ich aufgrund der Bildrechte keine Originaldateien zur Verfügung stellen. Tut mir leid.
    Liebe Grüße,
    Micky

    AntwortenLöschen

Liebe Leser,
bitte seid so nett und tragt euren Namen in das offizielle Feld ein oder unterschreibt euren Kommentar. Es ist immer schöner, wenn man weiß von wem die Nachricht stammt.
Viele Grüße und herzlichen Dank,
Micky