Sonntag, 1. September 2013

Kartei zum Lesen von Anfangssilben

Bei dieser Kartei soll zu einem Bild die passende Anfangssilbe ausgewählt werden. 
Beim Ausdrucken enthält jedes DinA4 Blatt 4 Karteikarten á 3 Aufgaben. 


 Download

Kommentare:

  1. Hallo Mickey,

    erst einmal herzlichen Glükwunsch zur Hochzeit. Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag.
    Vielen Dank für das tolle Material "Anfangssilben". Wenn ich es ausdrucke, erscheinen 12 Kärtchewn auf einem DIN A4 Blatt. (Den Drucker habe ich kontrolliert, er ist richtig eingestellt).

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,
    auf einem DinA4 Blatt sind 12 Bilder, also 12 Einzelaufgaben. Ich habe das DinA4 Blatt aber nach dem Drucken geviertelt, so dass ich DinA6 Karten erhalte. Auf diesen A6 Karten befinden sich dann aber wie auf der Abbildung oben immer drei Einzelaufgaben. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    Viele Grüße,
    Micky

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mickey,
    das Material finde ich sehr ansprechend. Nur leider sind nicht bei allen Bildern die Anfangssilben angegeben, z. B. Mo für Mond(besteht nur aus einer Silbe), so dass ich nur wenige Karten nutzen kann... Schade.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      tut mir leid, ich verstehe nicht, wo dein Problem liegt. Es werden alle Silben angezeigt.
      Bei dem Bild Mond sind drei Silben zur Auswahl angegeben Mi,Ma und Mo und nun soll der Schüler die richtige Anfangssilbe auswählen, in dem Fall Mo und diese Silbe mit dem Bild verbinden. Ebenso bei allen anderen Bildern, immer drei Silben zur Auswahl, die richtige Silbe soll ausgewählt werden.
      Liebe Grüße,
      Micky

      Löschen

Liebe Leser,
bitte seid so nett und tragt euren Namen in das offizielle Feld ein oder unterschreibt euren Kommentar. Es ist immer schöner, wenn man weiß von wem die Nachricht stammt.
Viele Grüße und herzlichen Dank,
Micky