Sonntag, 2. Dezember 2012

Herzlich Willkommen in meinem ersten Blog!

Schon seit einiger Zeit lese ich Blogs von Kollegen und nutze gerne die zur Verfügung gestellten Materialien.  Nun wage auch ich mich an einen ersten Blogversuch. 
Als Förderschullehrerin bin ich ständig auf der Suche nach zusätzlichem Übungsmaterial. Da ich oft nicht ausreichend fündig werde, wird mein Schreibtisch dann zu einer kleinen Werkstatt, in der ich eigenes Unterrichtsmaterial erstelle. Dieses möchte ich gerne über meinen Blog mit Anderen teilen. 
Ich weiß noch nicht, in welchem Umfang ich es zeitlich schaffe den Blog zu pflegen und wie lange ich Spaß daran haben werde. Aber im Moment bin ich hochmotiviert. Man wird also sehen ...
Trotz umfangreicher Lektüre fühle ich mich auch immer noch etwas unsicher, was die rechtliche Seite bei der Veröffentlichung von selbsterstellten Materialien angeht. Sollte mir mal ein Fehler unterlaufen und ich ein Copyright verletzte, so bitte ich um einen Hinweis, um dies umgehend beheben zu können.
So, jetzt bin ich gespannt, wann sich die ersten Leser auf meinem Blog einfinden. 

Kommentare:

  1. Willkommen in der "Bloggerwelt"! :-)

    Der Download deiner Materialien klappt ja inzwischen und so kann ich sagen, dass sie mir gut gefallen.

    Die weihnachtlichen Puzzle werde ich in den letzten Tagen vor den Ferien mit in die Schule nehmen. Das macht meinen Schülerlein bestimmt Freude.

    Viele Grüße
    aus der Drachenburg

    AntwortenLöschen
  2. Wow, vielen Dank für die Puzzle, sie passen perfekt gerade!:)
    Viel Spaß beim zukünftigen bloggen!
    LG, smarty

    AntwortenLöschen
  3. Finde deine Materialien echt spitze ;)

    LG aus österreich ;)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    schön, dass du dich trotz der immer wieder auftauchenden rechtlichen Unsicherheiten dazu durchringen konntest, deine schönen Materialien mit uns zu teilen. Danke dafür!
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich noch.
    LG aus Hessen

    AntwortenLöschen
  5. Vorweihnachtliche Grüße aus Sachsen-Anhalt,

    ich bin zufällig hier gelandet und kann sagen, die Materialien sind sehr ansprechend und kindgerecht. Danke, dass wir es nutzen dürfen. Gerade die Ma - Puzzle begeistern meine Schüler :-)

    DANKE!!!


    AntwortenLöschen
  6. Danke für die tollen Materialien. Ich finde es super, dass es auch Kolleginnen gibt die teilen! Sie sind ein echter Schatz!
    Ich möchte auch Rechenpuzzles für meine Kids erstellen, komme aber auch nicht drauf wie es funktioniert, dass die Bildteile auseinander sind. Ich kann sie nur hinter eine Tabelle einfügen und damit hat es sich :-(.
    Anleitungen wären hilfreich!
    Ein liebes Servus aus Österreich

    AntwortenLöschen

Liebe Leser,
bitte seid so nett und tragt euren Namen in das offizielle Feld ein oder unterschreibt euren Kommentar. Es ist immer schöner, wenn man weiß von wem die Nachricht stammt.
Viele Grüße und herzlichen Dank,
Micky